Unser erster Recurve Trainingstag

Hier der Bericht von unserem Recurve Cheforganisator Arndt:

Hallo zusammen,

nach der etwas kurzfristigen Einladung zum Training am Sonntag, war die Resonanz dann doch ganz gut, und ich war nicht allein auf dem Platz 😉

Special thanks to Heiko, der mit seiner langjährigen Train(er)ingserfahrung, immer wertvolle Tipps parat hatte und natürlich einen guten Blick für die kleinen Fehler die jeder so macht.

Der erste Recurve-Trainingstag hat auf alle Fälle Spaß gemacht. Und ich würde sagen, bei schönem Wetter sehen wir uns nächsten Sonntag Vormittag (wieder).

Als ein Ziel der Aktion fände ich es gut wenn wir dahin kommen, uns gegenseitig besser beobachten zu können, und auf Fehler aufmerksam zu machen. Dazu ist es natürlich wichtig zumindest in der Theorie den richtigen Ablauf beim Bogenschießen zu kennen. Ich habe deshalb im Anhang mal ein PDF beigefügt, das ich im Internet gefunden habe und das den Ablauf ganz gut zusammenfasst (Seite 8 bis 15).

Was mir sehr geholfen hat, ist den persönlichen Ablauf beim Schießen einmal detailliert aufzuschreiben und sich damit Schritt für Schritt bewusst zu machen. Dies kann dann als Grundlage dazu dienen im Training einzelne dieser Punkte gezielt zu üben und zu verbessern. Wer Lust hat kann dies ja mal als „Hausaufgabe“ angehen…
Bis dahin,

viele Grüße, Arndt Sobieray