DM FITA

Kurzmitteilung:

Unsere wackeren Bogenschützen Barney, Steven und René hatten sich für die Deutsche Miesterschaft, die am letzten Wochenede in Raubling stattfand, qualifiziert. Hier konnten folgende Resultate in der Vorrunde erzielt werden:

Steven erzielte Platz 24 mit 679 Ringen, Barney Platz 30 (676) und René Platz 44 (664).

Und hier der Artikel aus der MainSpitze

Somit konnten sich Steven und Barney für die Finalrunden qualifizieren. Hier hatte es Steven als 24. mit dem 9. platzierten Julian Scriba, der 689 Ringe in der Vorrunde schoß. Leider unterlag er mit einem Ring und erzielte so einen 17. Platz in der Endwertung. Barney als 30. hatte sim 1/16-Finale mit dem 3. platzierten Falk Just zu tun. Dieser schoß in der Vorrunde 693 Ringe! Dennoch konnte sich Barney sensationell mit einem Ring Vorsprung durchsetzen. Hier unterlag er Patrick Engstfeld mit 139 : 142 Ringen. Somit erzielte er einen starken 9. Platz in der Endabrechung. Zudem wurden die Drei noch (leider) undankbarer Vierter in der Mannschaftswertung.

Dennoch ein starkes Ergebnis unerer drei DM-Schützen. Herzlichen Glückwunsch.

PS: Unser ehemaliger Vereinskollege Stefan (Koloß) Kolodzeiski erzielte den 2. Platz. Hier schossen beide Teilnehmer 144 Ringe und auch der Entscheidungsschuß war bei Beiden eine 10. Hier lag nun Marcus Laube einen Hauch näher am Mittelpunkt als Stefan.