Nach der Umstrukturierung im Schützenverband fanden am 25.11 die ersten Bezirksmeisterschaften Halle statt. Der Gau Starkenburg hatte somit ausgedient. Nun werden die Meisterschaften durch den Bezirk Rhein-Main-Modau (Schützenkreis 91 und 95) ausgetragen.
Es fanden sich ca. 130 Schützen über den Tag verteilt in der Bauschheimer Sporthalle ein. Zudem gesellte sich der Bezirk 37 (Dieburg), die ebenfalls ihre Meister ermittelten, dazu.
Nach dem „Black Friday“ kam für den BSC nun der „Golden Saturday“!
Glänzend in Form zeigten sich unsere 3 Compound-Damen. Allen voran Petra. Sie hielt mit 558 Ringen Claudia mit einem Ring in Schach und wurde somit Bezirksmeisterin. Ebenfalls sehr stark zeigte sich Julia mit 547 Ringen auf Platz 3. Während Petra und Julia mit ihren Ringzahl ein für sie persönlich tolles Ergebnis erzielten, haderte Claudia etwas. 5 Ringe pro Durchgang mehr sollen mit einem neuen Bogen (wann kommen denn endlich die Module?) und neuen Pfeilen drin sein. Wir sind auf die Hessenmeisterschaft gespannt. Und da es bei unseren Amazonen die Teamarbeit “zickenfrei” abläuft erwarten wir ein hohes Ergebnis in Dietzenbach.
Erwähnenswert: Die Mannschaftsringzahl und das Einzelergebnis von Petra und „Clödie“ waren höher als die Ergebnisse bei den Herren! 🙂
Dennoch beherrschte das starke Geschlecht die Konkurrenz! Gunnar (556) siegte vor Marco und Paul! Der Kampf um Platz zwei ging bei gleicher Ringzahl (545) aufgrund der mehr geschossenen 10er an Marco. Zudem gewannen die 3 Schützen auch die Mannschaftswertung vor unserem Masterteam mit Thomas, Peter und Dietmar. Thomas gewann die Masterklasse mit 555 Ringen (puh, haben wir Durst) vor Christian Maschke aus Darmstadt, der in die BSC Phalanx eindrang, Peter und Dietmar.
Ebenfalls siegreich, jedoch konkurrenzlos, gewannen Joel die Compound Schülerklasse A und Freddy Bottke die Compound Juniorenklasse mit für sie hervorragenden Ergebnissen von 468, bzw. 536 Ringen.
In der Recurve Masterklasse war der BSC ebenfalls mit 3 Schützen vertreten. Hier siegte Rudi mit 510 Ringen. Dritter wurde Arndt, der im zweiten Durchgang nachließ mit 500 Ringen. Den 5. Platz belegte Robert mit 450 Ringen. Im Mannschaftsergebnis belegten die 3 Schützen einen starken zweiten Platz hinter dem SV Eberstadt.
Kevin Herrmann in seinem ersten Wettkampf (neben der Vereinsmeisterschaft) konnte in der Recurve Juniorenklasse den 3. Platz erkämpfen.
Nico Stüwe belegte in der Blankbogen Herrenklasse als jüngster Teilnehmer seiner Altersklasse einen 5. Platz.
Ein weiterer Lichtblick in unserem Verein zeigte sich in der Recurve Jugendklasse weiblich mit Jana und Anna. Während Anna mit 410 Ringen einen beachtlichen Schritt nach vorne machte und damit Platz 3 in dieser Klasse erzielte, konnte unsere Jungschützin Jana, nach nur einem Jahr Bogenschießen auf Anhieb ihre Klasse mit tollen 472 Ringen gewinnen. Hier wächst ein großes Talent heran! Schön das sich die beiden Mädels mit ihren Leistungen puschen! Hier können wir von Jana und der zwei Jahre jüngeren Anna noch einiges erwarten.
Nicht nur unsere Schützen zeigten sich bei dieser Meisterschaft erfolgreich. Auch das komplette Arbeitsteam um Verpflegungswartin Petra und Julia, sowie um Platzwart Marco verdiente sich an diesem Wochenende ein Sonderlob.
Während Thekenchef Peter sein weibliches Personal voll im Griff hatte, wurde der Auf – und Abbau der Scheiben, Sicherheitsnetze, Schießlinien, Küchentheke, etc. in rekordverdächtiger Zeit (ähnlich einem Formel 1 – Boxenstop) durchgeführt.
Dank auch an alle Kuchenbäcker(innen).
Zudem herzlichen Glückwunsch für eure erzielten Leistungen bei der BM und viel Erfolg und alle ins Gold (und mehr) für die Hessenmeisterschaft im Januar in Dietzenbach.
Danke auch an alle Helfer während der zwei Tage am letzten Wochenende.
Hier das vorläufige Endergebnis: BMH2018_vorläufig_36
Hier der Link zum Rüsselsheimer Echo un der Mainspitze.