Hessenmeisterschaft Halle 2019

Mit insgesamt 7 Teilnehmer(innen) trat der BSC Rüsselsheim bei der HM Halle 2019 in Dietzenbach an. Früh ausgeschlafen mussten unsere beiden Recurve Master Schützen Jürgen Hegny und Rudi Ruthenstorfer sein. Na ja, ab einem gewissen Alter geht man ja abends früh ins Bett und ist morgens zu nachtschlafender Zeit wieder hellwach!
Beide mussten bereits um 07:00 Uhr in der Halle zur Anmeldung und der nachfolgenden Bogenkontrolle sein. Mit Wettkampfbeginn 09:00 Uhr waren unsere beiden Masterschützen hellwach und hochmotiviert und konnten am Ende des Vormittags mit 511 Ringen die Plätze 14 (Rudi) und 16 (Jürgen) belegen. Hier gaben die 3 mehrgeschossenen 10er den Auschlag für die bessere Platzierung. Insgesamt konnten 4 Schützen diese scheinbar magische Zahl erreichen! Bei insgesamt 33 Teilnehmer waren diese Platzierungen ein tolles Ergebnis im Mittelfeld, wo zwischen Platz 10 und 20 gerade mal 20 Ringe lagen
Eine Topplatzierungen erreichten unsere 3 Compounddamen. Während am Ende der Hauptrunde Irene mit 563 Ringen auf Platz 4 lag, erreichte Claudi mit 559 Ringen den 6. Platz Hier verhagelte ihr ein schwacher erster Durchgang eine bessere Platzierung. Als 8.Platzierte mit 551 Ringen konnte sich Petra gerade noch für die Finalteilnahme qualifizieren. Hier hatte sie mit Caro Landesfeind eine überragende Gegnerin und verlor das Viertelfinale zwar erwartungsgemäß, jedoch relativ knapp mit 144 : 139 Ringen. Ebenso war im Viertelfinale Schluß für Claudi, die sich leider nicht gegen Christine Stohrer durchsetzen konnte. Hier gab es eine sehr knappe 139 : 138 Niederlage. Besser machte es Irene. Sie gewann das Viertelfinale gegen Svenja Pfister mit 141 : 135 Ringen. Leider musste sie im Halbfinale ebenfalls wie Petra zuvor gegen Caro antreten. Auch hier zog unsere BSC Dame den Kürzeren mit 145 : 138 Ringen. Das kleine Finale gewann Christine Stohrer mit einem Ring Vorsprung gegen Irene mit 141 : 140 Ringen. Somit sprangen am Ende des Tages die Platzierungen 4, 5 und 6 für Irene, Petra und Claudia heraus. Ein sehr geschlossenes Mannschaftsergebnis! Diese Ringzahlen genügten jedoch um den Hessenmeistertitel in der Mannschaft zu holen. Somit wurde den 3 Damen vom BSC (nein – nicht Grill) der lange Tag vergoldet.
Nun müssen unsere goldigen Mädchen auf die Zulassungsringzahlen für die Deutsche Meisterschaft in Biberach warten. Wir drücken fest die Daumen!
Unsere beiden jüngsten BSC-Schützinnen Sena und Anna hatten ihren Auftritt am Sonntagnachmittag. Begleitet wurden die beiden Girls von unserem „Herr über die Trillerpfeife“ Christian „ the Princess“ Siebecker! Während Anna bereits in der Vergangenheit schon an Hessenmeisterschaften teilnahm war es für Sena die erste große Bewährungsprobe. Und dies nach einem knappen Jahr Bogenschießen!
Hier erzielten unsere beiden Jüngsten die Platzierungen 15 (Sena) und 14 (Anna). Dies soll ein erstes Schnuppern in der hohen Leistungsklasse für unsere beiden Nachwuchsschützinnen sein. Mit dem entsprechenden Fleiß sind in absehbarer Zeit mit Sicherheit noch bessere Ergebnisse erreichbar. Zu berücksichtigen ist auch die Tatsache dass man sich erstmal für diese Hessische Meisterschaft qualifizieren muss.Auf ein Neues in der noch jungen Saison!
Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Hier noch ein schöner Artikel:

Echo – Online

Dank Werner Wabnitz noch ein paar „Profifotos“ unter Verein / Fotoalbum.